Till Klimpke Kapitän der HSG Wetzlar für die Spielzeit 2023/24!

Foto: Oliver Vogler

Am Freitag ist es soweit, dann startet der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar in die neue Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Zum Auftakt der Spielzeit 2023/24 ist der amtierende Champions League Sieger SC Magdeburg zu Gast in der Buderus Arena. Dann wird das Team der HSG Wetzlar von Till Klimpke als Kapitän aufs Spielfeld geführt. Er wurde von Cheftrainer Frank Carstens mit diesem Amt betraut. Till trug bereits am Ende der letzten Saison die Kapitänsbinde.

Der 25-Jährige spielt bereits seit 2016 für die HSG Wetzlar und ist ein echtes Eigengewächs. Klimpke ist sich der Wichtigkeit der Kapitänsrolle für die Mannschaft sowie den Klub bewusst und freut sich: „Ich freue mich sehr, das Vertrauen von den Trainern und den Mannschaftskollegen bekommen zu haben. Ich werde alles dafür geben, unser Team als Kapitän so anzuführen, dass wir bestmögliche Ergebnisse erzielen und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft am Freitag in die neue Saison zu starten.“

„Till ist bereits sehr lange bei der HSG Wetzlar und kennt die Region bestens. Er ist ein emotionaler Leader auf und neben dem Spielfeld und hat ein sehr gutes Kommunikationsvermögen. Deshalb haben wir ihn für die Aufgabe bestimmt“, so Cheftrainer Frank Carstens.

Rückraumspieler Hendrik Wagner, der seit dem Sommer 2022 für die Grün-Weißen spielt, wurde zum Vertreter von Klimpke gewählt.

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar