Topspiel gegen Rhein-Neckar Löwen am Sonntag!

Die HSG Wetzlar empfängt am Sonntag die Rhein-Neckar Löwen. Die Partie des 8. Spieltags wird um 16:00 Uhr in der Rittal Arena angepfiffen.

Bild: Oliver Vogler

Hinter beiden Teams liegt ein turbulentes Wochenende. Im Kader Rhein-Neckar Löwen wurden mehrere Spieler bei Corona-Testungen positiv getestet, sodass ihr Bundesligaheimspiel gegen den SC DHfK Leipzig kurzfristig verlegt werden musste. Die Grün-Weißen reisten nach Wuppertal, lieferten ein passables Auswärtsspiel, welches in der Schlussphase aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen werden musste. Inzwischen steht fest, dass die Partie gegen den Bergischen HC Ende des Jahres nachgeholt wird.

Ihr letztes Bundesligaspiel absolvierten die Löwen ebenfalls beim Bergischen HC und mussten in der Crunch-Time den Gegentreffer zum 25:25-Unentschieden hinnehmen. Dabei führten sie, um dann drei Treffer in Serie und den späten Ausgleich zu kassieren. Die beiden Torhüter Andreas Palicka (Innenband) und Mikael Appelgren (Reha) sowie Rückraumschütze Lukas Nilsson (Meniskus) fehlten verletzungsbedingt.

Vor der Saison wechselten Juri Knorr (GWD Minden), Benjamin Helander (Alingsås), Mamadou Diocou (FC Barcelona) und Kristjan Horzen (RK Celje) nach Mannheim und auch auf der Trainerbank änderte sich der Ansprechpartner. Klaus Gärtner folgte auf Martin Schwalb, allerdings wird er in der kommenden Saison von Sebastian Hinze abgelöst.

Zuletzt trafen beide Teams in der Vorbereitung aufeinander, da gewannen die Rhein-Neckar Löwen knapp mit 31:30. Anfang April konnten die Wetzlarer Jungs das letzte Duell in der Bundesliga für sich entscheiden.

Die Wetzlarer Jungs brauchen am Sonntagnachmittag absolute Unterstützung! In einer lautstarken Halle haben die Grün-Weißen schon oft gezeigt, dass jeder Gegner schlagbar ist. Ben Matschke vor der Partie: „Wir freuen uns auf ein lautstarkes Heimspiel und wollen attraktiven Handball bieten. Ich erwarte ein enges, umkämpftes Spiel mit hoffentlich besseren Ende für uns!“

Es gibt noch Stehplatztickets für das Duell am Sonntag, dabei ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum benötigen, da aufgrund der Herbstferien das Testheft nicht gilt. Die Tageskasse öffnet um 14:30 Uhr.

Die Partie wird am Sonntagnachmittag um 16 Uhr von Hanspeter Brodbeck und Simon Reich angepfiffen. Dabei fehlen im grün-weißen Kader nur Alexander Feld und Patrick Gempp.