Wetzlarer Jungs empfangen Balingen im DHB-Pokal!

In der zurückliegenden Saison lief Vladan Lipovina für Balingen auf, Felix Danner noch im Wetzlarer Trikot. Bild: Oliver Vogler

Die Bundesligaprofis der HSG Wetzlar treten am Mittwochabend in der zweiten Runde des DHB-Pokals an. Der Tabellenführer der zweiten Liga, HBW Balingen Weilstetten, ist dann in der Sporthalle Dutenhofen zu Gast. Anwurf ist um 19:30 Uhr und es gibt noch ausreichend Tickets an der Tageskasse sowie online.

Letztmalig liefen die Grün-Weißen am 26. Februar 2014 in einem Pflichtspiel in der Sporthalle Dutenhofen auf. Damals forderten die Mittelhessen, in der durch viele Bundesliga-Duelle zuvor berühmt-berüchtigt gewordene Spielstätte in der Wingertenstraße, die SG Flensburg-Handewitt heraus, dabei standen unter anderem Andreas Wolff, Ivano Balic und Steffen Fäth auf der Platte. Die Norddeutschen gewannen allerdings letztlich 25:19.

Seitdem trainieren die Wetzlarer Jungs beinahe täglich in Dutenhofen, morgen kommt es dann wieder zum Pflichtspiel. In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs empfängt Grün-Weiß den aktuellen Tabellenführer der zweiten Liga. Dabei kommt es zum Rollentausch. Vladan Lipovina lief in der zurückliegenden Saison für den HBW Balingen-Weilstetten auf und streift bekanntlich jetzt wieder das mittelhessische Trikot über, Felix Danner wechselte im Sommer von der Lahn zurück in die Heimat. In der aktuellen Zweitligasaison konnte Balingen bisher alle sechs Partien für sich entscheiden, dabei überzeugt den Wetzlarer Cheftrainer Ben Matschke vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die Einbindung der Neuzugänge.

„Ich freue mich auf die enge Halle und unser Stammpublikum. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Tribünen voll werden, damit wir die Nähe der Fans aufsaugen und spüren“, sagt Ben Matschke. Seine Jungs wollen die guten Ergebnisse in der Liga bestätigen und nach der Länderspielpause wieder schnell in den Rhythmus finden. Dabei steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Die Partie am Mittwochabend wird um 19:30 Uhr von Philipp Dinges und Tobias Schmack angepfiffen. Die Tageskasse sowie der Einlass öffnet um 18:30 Uhr. Es gibt noch ausreichend Tickets an der Tageskasse, diese müssen nicht vorher reserviert werden! Die (VIP-)Dauerkarten für die Liga haben im DHB-Pokal keine Gültigkeit. Die Sitzplatzkarten für das Duell gegen den HBW Balingen-Weilstetten sind zum Preis von 15 Euro (für Erwachsene) und 10 Euro (für Kinder, Jugendliche und Student*innen) erhältlich, bei freier Sitzplatzwahl.

Zum Online-Ticketshop!