Zum Hauptinhalt springen

HSG Wetzlar gastiert beim Bergischen HC!

Beim vierten Auftritt in fremder Halle soll der erste grün-weiße Auswärtserfolg erzielt werden. Der BHC hofft hingegen darauf, dass er zuhause weiterhin ungeschlagen bleibt. Die Partie startet am Samstag um 18:30 Uhr in der Uni-Halle Wuppertal und Sky überträgt live.

Felix Danner beim Linden-Cup gegen den Bergischen HC!Bild: Jenniver Röczey

Der bisherige Spielplan beider Teams weist durchaus Ähnlichkeiten auf. Der HSV Hamburg, die TSV Hannover-Burgdorf und FRISCH AUF! Göppingen gehörten jeweils zu den ersten sechs Gegnern, dabei erkämpften sich die Clubs aber gegensätzliche Ergebnisse. Die Löwen verloren knapp gegen Göppingen (27:24), deutlicher wurde es gegen Hannover (28:20). Dahingegen gewannen sie gegen den HSV Hamburg (31:26). 

Der Bergische HC hat sich in der letzten Woche im Duell gegen die Rhein-Neckar Löwen in letzter Sekunde mit einem Punkt belohnt, nachdem die Partie des Spieltags einer Achterbahnfahrt glich. Zunächst überzeugte der BHC, war dann klar auf der Verliererstraße, kam aber noch einmal zurück, um dann durch David Schmidt in letzter Sekunde auszugleichen. Überzeugender Spieler war Tomas Mrkva mit 17 Paraden, der im nächsten Sommer zum THW Kiel wechselt. 

Das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs liegt noch nicht lange zurück. In der Vorbereitung nahmen beide Mannschaften beim Linden-Cup teil, die Wetzlarer Jungs konnten die Partie mit 24:23 für sich entscheiden und das Turnier gewinnen. Dabei überragten Ende August Anadin Suljakovic und Lenny Rubin. 

Ein spannendes Spiel zwischen zwei Teams, die in der Tabelle nur zwei Punkte trennt, ist garantiert. Dabei wollen beide Trainer schnellen Handball spielen. Ben Matschke möchte Punkte holen: „Wir wollen auswärts jetzt echt mal ein geiles Spiel machen. Das was uns daheim bisher super gelungen ist, wollen wir jetzt nach auswärts transferieren!“

Beide Mannschaften haben mit Ausfällen zu kämpfen, beim BHC fehlen definitiv Yannick Fraatz und Maciej Majdzinski. Außerdem stehen hinter Max Darj und Alexander Weck Fragezeichen. Auf Wetzlarer Seite können die Langzeitverletzten Alexander Feld und Patrick Gempp nicht eingesetzt werden, zudem sind einige Profis durch Erkältungen angeschlagen. 

Die Partie wird von den beiden Unparteiischen Fabian Baumgart und Sascha Wild geleitet und von Sky live übertragen. Zudem gibt es für Kurzentschlossene auch noch Tickets für das Spiel in Wuppertal. 

Nächstes Spiel

31.03.2024 - 16:30 Uhr
Max-Schmeling-Halle

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren