Wetzlarer Jungs in Hamm gefordert!

Die HSG Wetzlar reist am morgigen Donnerstag zum ASV Hamm-Westfalen. Die Wetzlarer Jungs erwartet beim Aufsteiger eine lautstarke Atmosphäre. Anwurf in der Westpress Arena in Hamm ist um 19:05 Uhr. Sky überträgt die Partie des 6. Spieltags live.

Die Hausherren stiegen am Ende der Zweitligasaison 2021/22 mit 49:27 Punkten gemeinsam mit dem VfL Gummersbach in die LIQUI MOLY HBL auf. Zur neuen Saison hat sich der Kader von Trainer Michael Lerscht massiv verändert. Den sieben Abgängen, unter anderen von Leistungsträger Dani Baijens, dem langjährigen Kreisläufer Jan Brosch und dem Rückraumlinken Gerrit Genz, stehen sieben Neuverpflichtungen gegenüber, unter anderem Mait Patrail von den Rhein-Neckar Löwen.

Für den ASV ist es nach der Saison 2010/11 erst die zweite Amtszeit in der stärksten Liga der Welt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs ist allerdings noch nicht lange her. In der Sommervorbereitung gewannen die Mittelhessen beim Linden-Cup mit 35:23. Dabei war Emil Mellegard mit sieben Toren bester Torschütze.

Das Team von Michael Lerscht möchte mit über 2000 Fans im Rücken die Mittelhessen ärgern und die ersten Punkte einfahren: „Egal gegen wen es geht, wir müssen die Fehlerzahl im Vergleich zu den beiden zurückliegenden Spielen deutlich verringern. Wenn uns das gelingt, können wir unsere Gegner mit unserem Publikum im Rücken auch richtig stressen!“

Die Stärke der Westfalen ist vor allem die Physis in der Abwehr sowie eine gute Form vom Torhüter Vladimir Bozic. Der Routinier zeigt aktuell eine Paradenquote von 36%. Die Westfalen agieren mit reichlich Emotionen und haben den Schwung aus dem Aufstieg mitgenommen, auch wenn gute Leistungen sich noch nicht in Zählbares gewandelt haben. Die Wetzlarer Jungs erwartet eine lautstarke Atmosphäre in einer engen Arena.

Ob es den Mittelhessen gelingen wird, an ihre zuletzt steigenden Leistungen anzuknüpfen, wird sich am morgigen Donnerstag zeigen. Um 19:05 Uhr wird das Schiedsrichtergespann Tobias Schmack und Philipp Dinges die Partie in der WESTPRESS arena in Hamm anpfeifen. Sky Sport überträgt die Partie des 6. Spieltags live.