Wetzlarer Jungs brauchen bei amtierenden Pokalsieger eine sehr gute Leistung!

Die HSG Wetzlar reist im dritten Auswärtsspiel in Folge zum TBV Lemgo Lippe. Anwurf ist am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr und Sky überträgt live.

Bild: Oliver Vogler

Am vergangenen Sonntag hat der TBV Lemgo Lippe als Titelverteidiger das letzte Ticket für das REWE FINAL4 gelöst. Ungefährdet siegten sie gegen die MT Melsungen mit 28:24 und auch unter der Woche gewannen die Lippstädter zum Abschluss der Gruppenphase der EHF European League. Am Dienstagabend entschieden sie einen temporeichen Schlagabtausch gegen den dänischen Tabellenführer GOG Gudme mit 39:35 für sich. Diese gute Form bestätigt Trainer Ben Matschke: „Der Kader hat ein sehr gutes Niveau und sie stehen zurecht im Final4 sowie in der nächsten internationalen Runde.“

„Eine gute Leistung wird am Sonntag nicht reichen, wir benötigen eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen, um in Lemgo bestehen zu können. Ich erwarte ein emotionales Spiel auf Augenhöhe, in der Nuancen die Partie entscheiden werden“, blickt Ben Matschke auf den Sonntag. Mit nach Ostwestfalen wird dann auch wieder Olle Forsell Schefvert reisen und auch Ole Klimpke wird den Kader verstärken.

Im Hinspiel gelang dem Wetzlarer Team eben diese „sehr gute Leistung“. Im ersten Heimspiel der Saison gewannen die Wetzlarer Jungs mit 27:25. Dabei trafen zwar die Lemgoer Topscorer Elisson und Carlsbogard je achtfach, aber mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung hielt Grün-Weiß dagegen. Zudem war Till Klimpke mit 21 Paraden ein ganz starker Rückhalt. Die Phoenix Arena ist für Wetzlar allerdings kein gutes Pflaster, die Mittelhessen konnten dort noch nie gewinnen. Ein enges Spiel ist also garantiert.

Anwurf ist am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der Phoenix Contact Arena in Lemgo. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets. Außerdem überträgt Sky die Partie live.

Diese Partie in Lemgo ist für die Grün-Weißen das dritte Auswärtsspiel in Folge, zuvor gewannen sie bei den Rhein-Neckar Löwen und trennten sich Unentschieden in Stuttgart. Jetzt wollen sie in Lemgo Zählbares mitnehmen, bevor die Nationalspielern zu Spielen ihrer Heimatländer reisen. Am 26. März empfangen dann die Mittelhessen den Bergischen HC und ein buntes Rahmenprogramm wartet auf alle grün-weißen Fans.