Traditionsduell in Lemgo!

+ 16. Spieltag +

Am Donnerstagabend treten die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar beim TBV Lemgo Lippe an. Anwurf ist in der Phoenic Contact-Arena um 19:05 Uhr und Sky überträgt live.

Der Altmeister, der seit 40 Jahren in der Handball-Bundesliga spielt, ist wahrlich kein Lieblingsgegner der Grün-Weißen. In 25 Jahren Bundesligageschichte konnten die Grün-Weißen erst zwei Unentschieden in Lemgo holen, alle weiteren Partien gingen verloren.

Die Guardiola-Brüder gehen im Team der Blau-Weißen voran, Tim Suton zieht die Fäden im Rückraum und wurde für seine Leistungen in den vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Zuletzt mussten sich Florian Kehrmann und seine Schützlinge gegen den SC Magdeburg mit 37:33 geschlagen geben. Topscorer an diesem Tag war Neuzugang Samuel Zehnder, der von den Kadetten Schaffhausen in die Bundesliga wechselte und auch insgesamt an der Spitze der Torschützenliste der Blau-Weißen steht.

Die Wetzlarer bereiten sich im Training auf das gefürchtete Sieben-gegen-Sechs-Spiel der Gastgeber vor. Dabei agieren die Lemgoer stets sehr geduldig in ihren Angriffen und machen wenige technische Fehler. Nach der Heimniederlage gegen den Rekordmeister war Interimstrainer Jasmin Camdzic zumindest teilweise mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Wir spielen eine klasse erste Hälfte, laufen eine überragende zweite Welle mit der nötigen Ruhe und Disziplin und dann stoßen wir an unsere individuellen Grenzen.“ Auf diese Leistung wollen die Wetzlarer Jungs aufbauen.

Heimcoach Florian Kehrmann kann am Donnerstagabend personell voraussichtlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Interimstrainer Jasmin Camdzic hat außer die Langzeitverletzten Magnus Fredriksen und Stefan Cavor alle Mann an Board.

Geleitet wird die Begegnung gegen Wetzlar vom erfahrenen Schiedsrichtergespann Mirko Krag und Marcus Hurst. Die beiden bilden seit 2008 ein Gespann und pfeifen bereits seit der Saison 2014/15 in der Handball-Bundesliga. Sky überträgt das Spiel mit Kommentator Karsten Petrzika.

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar