Lenny Rubin erleidet Kapselverletzung in Wurfhand!

Torjäger der HSG Wetzlar fällt rund 10 Tage aus – MRT-Untersuchung schließt Handbruch aus

Lenny Rubin, Torjäger des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, hat beim gestrigen 35:34-Heimsieg der Grün-Weißen gegen den TVB Stuttgart eine Handverletzung erlitten.

Der Schweizer hatte beim Torabschluss mit der Wurfhand unglücklich den Kopf eines Stuttgarter Abwehrspielers getroffen, der daraufhin an der Stirn genäht werden musste. Rubin konnte weiterspielen, musste nach dem Abpfiff aber aufgrund starker Schmerzen zur Röntgenkontrolle ins Krankenhaus. Nach dieser sowie der heutigen MRT-Untersuchung konnten die Ärzte heute Entwarnung geben. Ein zunächst befürchteter Handbruch wurde ausgeschlossen. Allerdings hat sich der 25-Jährige eine Kapselverletzung an der Strecksehne eines Fingers der rechten Hand zugezogen.

Da die Verletzung von Mannschaftsarzt Marco Kettrukat konservativ behandelt wird, fällt Rubin rund 10 Tage aus und muss somit auch auf die Teilnahme am Lehrgang der Schweizer Nationalmannschaft verzichten, der diese Woche stattfindet.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena