Volksbank Mittelhessen verlängert Sponsoring bis 2028
Die Volksbank Mittelhessen und die HSG Wetzlar setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fort: Die Genossenschaftsbank hat ihren Vertrag als Sponsor der Grün-Weißen ligaunabhängig bis zum Jahr 2028 verlängert. Damit bekennt sich die Volksbank Mittelhessen weiterhin klar zum Spitzenhandball in der Region und begleitet die HSG Wetzlar auch in den kommenden Jahren als verlässlicher Partner.
„Wir freuen uns sehr, die HSG Wetzlar auch weiterhin als Sponsor unterstützen zu können. Der Spitzensport in Mittelhessen trägt mit Bundesliga-Vereinen wie der HSG Wetzlar erheblich zur Identität unserer Region bei. Wir sind eine regionale Genossenschaft und leben mit Herz und Seele unseren satzungsgemäßen Auftrag, unsere Mitglieder zu fördern und die Region zu stärken. Das bedeutet für uns auch, einem Profisportverein wie der HSG Wetzlar Planungssicherheit zu geben. Dem tragen wir mit der Verlängerung unserer Partnerschaft bis 2028 Rechnung. Und ich betone ausdrücklich, dass diese Unterstützung ungeachtet des Klassenerhalts der HSG gilt. Denn echte Partner stehen nicht nur im Erfolg füreinander ein, sondern auch, wenn es mal nicht ganz so gut läuft. Wir sind allerdings auch überzeugt, dass das Team von Trainer Rúnar Sigtryggsson stark genug ist, das Saisonziel noch zu erreichen, damit die HSG auch im Spieljahr 2026/2027 in der Handball-Bundesliga um Punkte kämpfen und ihre treuen Fans begeistern kann“, erklärt Dr. Lars Witteck, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen.
Auch bei der HSG Wetzlar freut man sich über das langfristige Bekenntnis des langjährigen Partners. „Die Verlängerung der Volksbank Mittelhessen bis 2028 ist für uns ein wichtiges Zeichen der Kontinuität und des gegenseitigen Vertrauens. Solche langfristigen Partnerschaften geben uns Stabilität und Planungssicherheit für die kommenden Jahre“, sagt Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir danken der Volksbank Mittelhessen für die Unterstützung und schätzen die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr. Wir freuen uns darauf, den gemeinsamen Weg fortzusetzen.“
Die Volksbank Mittelhessen gehört mit einer Bilanzsumme von 14,2 Mrd. Euro zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland (Stand: 31.12.2025). Das Geschäftsgebiet der 1858 gegründeten Bank reicht von Frankenberg im Norden bis kurz vor Frankfurt und im Westen von der Residenzstadt Weilburg bzw. der Stadt Bad Laasphe (Kreis Siegen-Wittgenstein) bis nach Gerstungen im Wartburgkreis hinter der thüringischen Grenze. Von den aktuell 448.573 Kunden sind 223.761 auch Mitglieder und somit Teilhaber der Genossenschaft.
Trotz ihrer Größe ist die Volksbank Mittelhessen eine regional verwurzelte Bank geblieben, die im Sinne der genossenschaftlichen Idee ihre Mitglieder vor Ort unterstützt und die Region stärkt, unter anderem durch die Förderung des Breiten- und Spitzensports und der Kultur. Im Jahr 2025 hat die Volksbank Mittelhessen so insgesamt 1,8 Mio. Euro an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen ausgeschüttet. Der Unternehmenssitz ist Gießen, Stammhäuser befinden sich außerdem in Marburg, Wetzlar, Bad Nauheim und Bad Hersfeld (Zweigniederlassung VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg). Die Volksbank Mittelhessen betreibt insgesamt 84 Geschäftsstellen und 52 Selbstbedienungs-Standorte sowie 162 Geldautomaten in der Region. 1.578 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, davon befinden sich 92 in Ausbildung.











