Volles Haus beim Business-Frühstück der HSG Wetzlar
Gemeinsam mit unserem Sozialpartner, dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar, durften wir in der vergangenen Woche rund 30 Gäste zu unserem Business-Frühstück begrüßen. Die Veranstaltung war bereits im Vorfeld ausgebucht – ein schönes Zeichen für das große Interesse innerhalb unseres Partnernetzwerks.
Im ersten Teil des Vormittags gaben Susanne Högler, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, und Swantje Stuhec, Einrichtungsleiterin des Standorts Wetzlar, unter dem Motto „Jugendhilfe heute: Nah dran an Menschen, nah an Grenzen“
bewegende Einblicke in die tägliche Arbeit des Kinderdorfs.
Ihre Ausführungen machten deutlich, wie herausfordernd die Arbeit mit Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen ist und gleichzeitig, wie wertvoll und unverzichtbar diese Unterstützung für unsere Gesellschaft bleibt. Beide betonten zudem, dass die Dringlichkeit dieser Arbeit in den vergangenen Jahren weiter gestiegen ist.
Nach einer gemeinsamen Frühstückspause übernahmen Michael Allendorf (Geschäftsführer Sport) sowie unsere Spieler Josip Simic und Filip Vistorop. Sie berichteten über die aktuelle sportliche Situation der HSG Wetzlar und standen den Gästen für Fragen aus dem Plenum zur Verfügung.
Ein herzliches Dankeschön an das Team des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs für die Gastfreundschaft und die offenen Einblicke in ihre wichtige Arbeit sowie an alle Partner, die diesen Austausch wieder zu einer rundum gelungenen Business-Veranstaltung gemacht haben.











