Vom Gold-Partner zum Co-Sponsor: Auto-Weller weitet Engagement bei HSG Wetzlar aus
Der Partner, der die HSG Wetzlar schon am längsten unterstützt, bleibt auch weiterhin an Bord. Aber nicht nur das: Er weitet ab der neuen Saison sein Engagement beim mittelhessischen Handball-Bundesligisten noch aus. Die Auto-Weller GmbH & Co. KG aus Münchholzhausen, einer der größten Ford-Partner Mittelhessens, war bislang Gold-Partner und wird nun Co-Sponsor der Grün-Weißen.
Entsprechend glücklich sind die beiden HSG-Geschäftsleiter Tim Talhoff und Arne Wohlfarth: „Für uns ist es auf der einen Seite wichtig, neue Partner für die HSG Wetzlar zu finden. Für uns ist es aber auf der anderen Seite mindestens genau so wichtig, bestehende Partner zu halten und gemeinsam zu überlegen, wie wir eine Partnerschaft ausbauen und mit noch mehr Leben füllen können", sagt Wohlfarth und Talhoff ergänzt: „Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir mit Auto-Weller die nächste Stufe in der schon jahrzehntelangen Partnerschaft gehen werden und bedanken uns für die Treue und die Unterstützung.“
Das Sponsoring von Auto-Weller begann zu Zeiten, als die beiden HSG-Stammvereine TSV Dutenhofen und TV Münchholzhausen noch alleine aktiv waren. „Für uns ist diese Partnerschaft eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Geschäftsleiter Felix Weller, der das Familienunternehmen in dritter Generation mit führt. In der Geschäftsführung sind seine Eltern Thomas und Betina Weller. Ebenfalls in Verantwortung ist seine Schwester Anna-Lisa Weller. Er ergänzt: „Wir sind in Mittelhessen tief verwurzelt und dieser Region sehr verbunden. Dazu zählt für uns auch die Unterstützung der HSG Wetzlar – sowohl im Profibereich, als auch im Kinder- und Jugendhandball bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.“
In der kommenden Saison können sich die Fans der HSG Wetzlar über einige neue Aktionen freuen, die Auto-Weller als Partner eng begleitet und unterstützt. Weiter fortgeführt wird unter anderem die Spielerpatenschaft von HSG-Torhüter Till Klimpke. Erstmals wird die HSG Wetzlar beim Ochsenfest in Wetzlar vom 4. bis 8. Juli täglich auf dem Stand von Auto-Weller vertreten sein. Jeder Spieler der neuformierten Wetzlarer Mannschaft wird in den fünf Tagen mindestens einmal dort eine Autogrammstunde geben. Außerdem gibt es weitere gemeinsame Aktionen mit Glücksrad und Wurfgeschwindigkeitsmessung.