Spiel der HSG Wetzlar beim Bergischen HC wird wiederholt!

+ Spiel wird wiederholt + Terminierung steht noch nicht fest +

Bild: Andreas Fischer

Die Bundesliga-Handballer von der HSG Wetzlar müssen nach der abgebrochenen Partie beim Bergischen HC noch mal neu antreten. Das hat die Spielleitung der Liga den beiden Vereinen signalisiert.

Die Partie des 7. Spieltags wurde am Samstag in Wuppertal in der 52. Minute beim Stand von 21:19 für die HSG abgebrochen. Ein Zuschauer war zusammengebrochen und musste medizinisch versorgt werden.

Beide Mannschaften und die Zuschauer waren von den Vorgängen sehr mitgenommen, weshalb die beiden Mannschaften gemeinsam mit ihren jeweiligen Geschäftsführern entschieden, die Partie dann abzubrechen. Wann das Spiel wiederholt wird, ist noch unklar. Sobald eine Terminierung feststeht, wird diese kommuniziert.

Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp erklärt: „Gemeinsam mit der HBL und dem Bergischen HC müssen wir in den nächsten Tagen einen neuen Termin finden. Das ist aufgrund des engen Spielplans nicht leicht, aber das hat sich ja keiner gewünscht. Wir haben acht Minuten vor Schluss geführt und waren auf dem Weg das Match zu gewinnen. Der Mensch und die Gesundheit steht immer im Vordergrund, der Handball ist am Samstagabend in den Hintergrund gerückt und deshalb akzeptieren wir alles, was da jetzt kommt."

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena