Webauftritt der HSG Wetzlar erstrahlt im neuen Design!

Pünktlich zum Endspurt der Saison 2020/21 hat die HSG Wetzlar eine brandneue Website hsg-wetzlar.de gemeinsam mit DIA die.interaktiven realisiert und erfolgreich gelauncht.

Die Website der Wetzlarer Jungs ist der wichtigste Anlaufpunkt für Fans und Partner, um sich aus erster Hand über ihren Lieblingsverein zu informieren. Mit einem Mobile-First-Ansatz können alle Angebote des Clubs nun plattformübergreifend und barrierefrei von allen denkbaren Endgeräten genutzt werden. Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der Seite wurde auf die einfache Bedienbarkeit sowie das schicke HSG-Design gelegt, um die Inhalte maximal benutzerfreundlich zu präsentieren. Zukünftig wird es zudem noch einfacher sein, die verschiedenen Kommunikationsplattformen, wie z. B. Social-Media-Kanäle und den HSG-eigenen YouTube-Kanal miteinander zu verknüpfen, um rundum informiert zu sein.

DIA die.interaktiven haben dabei den Relaunch federführend in die Hand genommen und wurden vom Geschäftsstellen-Team der HSG Wetzlar mit allen Infos rund um den Club und die Wetzlarer Jungs unterstützt. Dank des neuen CMS-Systems können die Inhalte weiterhin eigenständig vom grün-weißen Team gepflegt werden. Eine tolle Zusammenarbeit mit dem Gold-Sponsor mit Sitz in Wetzlar!

Geschäftsführer Björn Seipp dankt dem langjährigen Partner DIA die interaktiven, welcher mittlerweile den dritten Relaunch der HSG-Kanäle strategisch geplant und umgesetzt hat: „Dank der effizienten Zusammenarbeit mit dem Team von DIA die.interaktiven konnten wir ein wichtiges Projekt realisieren. Unser neuer digitaler Internetauftritt ist ein weiterer bedeutender Schritt in die Zukunft unseres Clubs.“

„Als Wetzlarer Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, die Wetzlarer Jungs tatkräftig zu unterstützen. Auf Basis das Redaktionssystems TYPO3 kann das HSG-Team in Zukunft noch schneller und eigenständiger mit seinen Fans und Sponsoren kommunizieren; mit der Verknüpfung zur Marketing Automation Lösung von Salesforce können Fans und Sponsoren noch besser eingebunden werden. “, betont Hendrik Adam, CEO von DIA.

DIA gestaltet die Organisationen von morgen. 2001 als Onlineagentur in Wetzlar gegründet, zählt DIA heute zu den renommiertesten Digitalexperten. Dabei fokussiert DIA die Digitalisierung an der Kundenschnittstelle und entlang der Customer Journey. Hier gehört DIA zu einem der führenden und ausgezeichneten Salesforce Beratungen in DACH. Das Team aus rund 100 erfahrenen Experten berät strategisch und begleitet operativ bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten.