Wetzlar empfängt Weltklasseteam Paris Saint-Germain

Am morgigen Freitag, den 18. August, steht in der Buderus Arena Wetzlar ein Handball-Highlight der Spitzenklasse an! Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar empfangen um 19:30 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung das französische Starensemble von Paris Saint-Germain. Begleitet wird das Spiel ab 16:45 Uhr von einem bunten Rahmenprogramm.

Mit Paris kommt ein echtes Topteam nach Mittelhessen. Die Mannschaft des mehrmaligen französischen Meisters und Pokalsiegers ist gespickt mit einer Vielzahl von Spitzenhandballern. So findet sich beispielsweise Welthandballer Nikola Karabatic in den Reihen der Pariser. Auch auf ein Wiedersehen mit Ex-Wetzlarer Kent-Robin Tönnesen können sich die Grün-Weißen morgen freuen.

Buntes Rahmenprogramm

Auf die Fans wartet allerdings nicht nur Handball der Spitzenklasse, sondern ab 16.45 Uhr auch ein buntes Rahmenprogramm. Im Zuge der Saisoneröffnung stellen die Grün-Weißen ihren Fans und Sponsoren im Vorprogramm die neue Mannschaft für die Spielzeit 2023/2024 vor, allen voran natürlich Cheftrainer Frank Carstens sowie die Neuzugänge Rasmus Meyer Ejlersen, Vladimir Vranjes, Julian Fuchs und Nemanja Zelenovic. Das komplette Team steht den Zuschauerinnen und Zuschauern zudem bei einer Autogrammstunde für Fotos und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Bereits um 17.00 Uhr trifft die U19 der Mittelhessen Youngsters auf die A-Jugend der Eulen Ludwigshafen. Während dieser Partie wartet auf dem Arena-Vorplatz bereits ein gemütlicher Biergarten mit kalten Getränken, Foodtrucks sowie moderative und musikalische Unterhaltung auf die Handballfans. In der Halbzeit und nach dem Testspiel der HSG Wetzlar gegen PSG unterhält dann „Purple Banana“, die Mitarbeiterband von HIT RADIO FFH, die Besucherinnen und Besucher mit handgemachter Livemusik. Dazu gibt es nach Spielende bis 23.00 Uhr vergünstige Getränkepreise.

Tickets und Gruppenangebot

Eintrittskarten für die Partie sind online unter www.hsg-wetzlar.de/tickets oder in der Geschäftsstelle erhältlich.

Den heimischen Vereinen sowie den Sponsoren des Klubs bietet die HSG Wetzlar attraktive Gruppenangebote (ab 10 Personen) an. So ist die Stehplatzkarte für Gruppen bereits für 8,- EUR erhältlich. Sitzplätze in der Kategorie I kosten dann nur 20,- EUR und in der Kategorie II nur 18,- EUR. Anfragen und Bestellung sind direkt an die HSG Wetzlar unter info(at)hsg-wetzlar.de oder 06441/20005-13 zu richten.

Das Programm im Überblick:

16:45 Uhr Öffnung der Buderus Arena und des Biergartens (mit Foodtrucks und Kinder-Hüpfburg)

17:00 Uhr Anpfiff des Vorspiels Mittelhessen Youngsters U19 gegen A-Jugend Eulen Ludwigshafen

17:30 Uhr Vorstellung der Neuzugänge und Mannschaft der HSG Wetzlar (auf dem Vorplatz)

17:40 Uhr Autogrammstunde der Mannschaft der HSG Wetzlar (auf dem Vorplatz)

18:50 Uhr Vorstellung des neuen Cheftrainers der HSG Wetzlar, Frank Carstens (auf dem Vorplatz)

19:30 Uhr Anpfiff des Testspiels HSG Wetzlar gegen Paris Saint-Germain

21:00 Uhr Livemusik durch die FFH-Mitarbeiterband „Purple Banana“ (auf dem Vorplatz, bis 23 Uhr)

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar