Wetzlarer Jungs gegen Eulen Ludwigshafen gefordert!

Eine Woche nach dem vierten Saisonsieg gegen den Aufsteiger aus Coburg sind die Eulen Ludwigshafen in der Rittal Arena zu Gast. Spielbeginn in Mittelhessen ist am Donnerstagabend, um 19 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Sebastian Grobe und Adrian Kinzel aus dem Elitekader des Deutschen Handballbund. Sky Sport überträgt das Spiel live.

Foto: Oliver Vogler

Nach dem 31:22-Sieg gegen den HSC 2000 Coburg lobt Kai Wandschneider seine Mannschaft: „Ich bin begeistert von dem letzten Spiel gewesen. Wir hatten keine einfache Vorbereitung mit den Länderspielen und Corona-Sorgen und machen aus dem Nichts ein sensationelles Spiel.“ Auch gestern haben seine Schützlinge „sehr gut trainiert“, um für Donnerstagabend gerüstet zu sein. Nach der Länderspielpause und freiwilligen Quarantäne von Till Klimpke und Stefan Cavor konnten nach 14 Tagen erstmals wieder alle Wetzlarer Jungs in der Rittal Arena mitarbeiten.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften am vergangenen 2. Weihnachtsfeiertag aufeinander. Damals war Maximilian Holst mit elf verwandelten Siebenmetern der Mann des Tages. In einer engen Partie gewannen die Wetzlarer vor ausverkauftem Haus mit 26:23. Momentan stehen die Eulen mit 3:13 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und somit dem ersten Abstiegsrang. Die Pfälzer haben sich vor dieser Saison mit fünf Neuzugängen verstärkt. Christian Klimek (TBV Lemgo), Hendrik Wagner (SG Leutershausen), Yessine Meddeb, Benedikt Damm und Max Kessler (alle Rhein-Neckar Löwen II) sollen dabei helfen, dass ausgegebene Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Trainer Kai Wandschneider lobt die Eulen für ihre „sehr variable Deckung“ und ihre Einsatzbereitschaft. Aus seiner Sicht sind die Ludwigshafener schon „lange kein Außenseiter mehr, sondern ein etablierter Club im vierten Jahr in der Liga und immer für eine Überraschung gut“. Die Wetzlarer Jungs müssen 60 Minuten konzentriert arbeiten, um Punkte in Mittelhessen zu halten. Besondere Brisanz bietet das Spiel auch auf den Trainerbänken. Der aktuelle Eulen-Trainer Benjamin Matschke wird nach der Saison Kai Wandschneider auf Wetzlarer Seite beerben.

<link youtu.be/gkHSILFplwg - external-link-new-window "Opens external link in new window">Hier spricht Till Klimpke über seine Erfahrungen bei der Nationalmannschaft, seine handballerischen Anfänge in Dutenhofen und das kommende Spiel. </link>

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena