Zum Hauptinhalt springen

Wetzlarer Jungs international im Einsatz

Fünf Spieler der HSG Wetzlar waren in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und haben sich dabei gut präsentiert. Hier ein Überblick über die Ergebnisse der Wetzlarer Jungs.

Der Nordmazedonier Filip Kuzmanovski hat sich bei den Länderspielen gegen Griechenland mehr als bewährt. Der 27 Jahre alte Rechtshänder avancierte am 3. November 2023 beim 29:29-Unentschieden mit fünf Treffern zum besten Torschützen seiner Mannschaft. Einen Tag später wiederholte er seine gute Leistung, als seinem Team ein knapper 23:22-Sieg gelang.

Domen Novak zeigte seine Fähigkeiten in der slowenischen Nationalmannschaft in den Duellen gegen Serbien. Am 4. November steuerte der 25-jährige Linkshänder drei wichtige Tore zum 30:26-Erfolg bei. Am 5. November gab es ein spannendes 28:28-Unentschieden, bei dem Novak zwei Mal traf.

Linkshänder Stefan Cavor konnte sich am 02. November über einen überzeugenden Sieg seiner Nationalmannschaft freuen. Mit Montenegro besiegte der 28-jährige Rumänien mit 38:28 (15:15) und erzielte dabei vier Tore.

Lenny Rubin und Leonard Grazioli nahmen an der Kempa-Trophy in Tunesien teil. Am ersten Spieltag (2. November) unterlagen die Schweizer gegen die Gastgeber mit 22:31, wobei sich Rubin mit fünf Tore und Grazioli mit vier Paraden auszeichnete. Einen Tag später musste sich die Schweiz gegen Portugal mit 26:29 geschlagen geben, Rubin war mit zwei Toren erfolgreich. Am 4. November trat die Schweiz gegen Österreich an, wobei Rubin bei der 27:32-Niederlage ein weiteres Tor erzielte. Grazioli steuerte sieben Paraden bei.

Inzwischen sind die Wetzlarer Jungs wieder zu Hause angekommen und ins Training der HSG Wetzlar eingestiegen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Spieler und hoffen, dass die Erfahrungen und Erfolge auf internationaler Ebene dazu beitragen, die Mannschaft weiter zu stärken und auf die anstehenden Herausforderungen in der Bundesliga vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, sie bald wieder auf dem Spielfeld im Trikot der HSG Wetzlar zu sehen.

Letztes Spiel

02.06.2024 - 16:30 Uhr
GETEC Arena

37 : 34

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren