HSG Wetzlar stellt Michael Allendorf von seinen Aufgaben frei
Der Aufsichtsrat des Handball-Erstligisten HSG Wetzlar hat die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit Michael Allendorf, dem Geschäftsführer Sport, zu beenden.
Hintergrund sind die bislang nicht zufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft sowie unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereins. Michael Allendorf wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.
Die Entscheidung ist Teil der vom Aufsichtsrat beschlossenen Veränderungen im sportlichen Verantwortungsbereich. Ziel ist es, der HSG Wetzlar die Möglichkeit zu eröffnen, neue sportliche Impulse zu setzen und die Voraussetzungen für das Erreichen des vorrangigen Saisonziels Klassenerhalt zu verbessern.
Der Aufsichtsrat bedauert, diesen Schritt gehen zu müssen und bedankt sich ausdrücklich für die bisherige Arbeit sowie das Engagement von Allendorf für die HSG Wetzlar. Die volle Konzentration des Vereins gilt nun den anstehenden sportlichen Aufgaben und dem gemeinsamen Ziel Klassenerhalt.








