Zum Hauptinhalt springen

Acht Wetzlarer Jungs mit Nationalmannschaften unterwegs!

Mit Till Klimpke, Magnus Fredriksen, Emil Mellegard, Adam Nyfjäll, Stefan Cavor, Filip Mirkulovski, Domen Novak und Anadin Suljakovic reisen acht Wetzlarer Jungs zu der besten Auswahl ihres Landes. Eine Übersicht der Gegner!

Torhüter Till Klimpke trifft mit der deutschen Nationalmannschaft zweimal auf Portugal. Die Duelle finden am Freitag, 5. November, um 20:15 Uhr, in Luxemburg im Coque Luxemburg-Kirchenberg (live auf Sport1) und dann am Sonntag, 7. November, um 15:00 Uhr, im Düsseldorfer PSD Bank Dome (Livestream auf www.zdfsport.de) statt. Diese Partie erfolgt im Rahmen des “Tag des Handballs”, der alljährlich vom Deutschen Handballbund (DHB) initiiert wird. Trainer Alfred Gislason testet im Rahmen des Lehrgangs mehrere Debütanten, unter anderem auch den Wetzlarer Sommer-Neuzugang Hendrik Wagner.

An dem „Gjensidige-Cup“ in Trondheim nimmt Magnus Fredriksen mit der norwegischen Nationalmannschaft teil. Dort trifft der Spielmacher auf die Hochkaräter Dänemark, Frankreich und die Niederlande.

Linksaußen Emil Mellegard, der seinen Vertrag gerade bis 2024 bei Grün-Weiß verlängert hat, ist zur schwedischen A-Nationalmannschaft eingeladen und misst sich zweimal gegen das polnische Team. Sein Landsmann Adam Nyfjäll wird hingegen mit der zweiten Nationalmannschaft Schwedens nach Polen reisen und dort zweifach gegen Polens zweite Garde antreten. 

Stefan Cavor ist nach Podgorica gereist, um sich mit der montenegrinischen Nationalmannschaft bis zum 3. November auf ein Kurzturnier in Tunesien vorzubereiten. Der Spielplan: Montenegro spielt am ersten Turniertag gegen die Schweiz, am 5. November steht das Duell mit Tunesien auf dem Programm und am 6. November ist die Nationalmannschaft der Kapverden der Abschlussgegner. Eigentlich wäre dort der Linkshänder auf seinen Teamkollegen Lenny Rubin getroffen. Der Schweizer Rückraumshooter bleibt nach einer Kapselverletzung allerdings in Mittelhessen. 

Routinier Filip Mirkulovski läuft auch in Nordmazedonien in Doppelfunktion als Co-Trainer und Spielmacher auf. Der 38-Jährige reist mit seinem Team nach Ägypten und testet dort zweimal gegen die ägyptische Nationalmannschaft. Diese wird von Roberto Garcia Parrondo trainiert, der ebenfalls bei der MT Melsungen an der Seitenlinie steht. 

Domen Novak ist in seine Heimat nach Slowenien gereist. Dort wird der Rechtsaußen mit der Nationalmannschaft trainieren und einige Tests absolvieren. Die weiteste Reise hat Torhüter Anadin Suljakovic auf sich genommen. Die Nationalmannschaft von Katar wird in der nächsten Woche auf Saudi Arabien, Kuwait und den Iran treffen. 

„Acht Nationalspieler sind jetzt unterwegs. Ich hoffe, dass alle gesund zurückkommen und dann haben wir schon am nächsten Mittwoch ein wichtiges Spiel gegen Lübbecke vor der Brust“, kommentiert Ben Matschke die Länderspielwoche. 

Nächstes Spiel

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren