Anadin Suljakovic droht Saisonaus

Torwart der HSG Wetzlar verletzt sich bei Auswärtsspiel in Lemgo am Finger und wird am Montag operiert. U23-Keeper Marius Göbner rückt vorerst in den Bundesliga-Kader auf.

Bild: Jenniver Röczey

Als wäre das Ergebnis nicht schon enttäuschend genug gewesen, hat sich bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar am Donnerstagabend in der Partie beim TBV Lemgo auch noch ein Spieler schwerwiegender verletzt. Torwart Anadin Suljakovic kugelte sich bei einer Aktion den Finger aus. Dabei brach ein Stück vom Knochen ab.

Nach eingehenden Untersuchungen am Freitag erst bei Mannschaftsarzt Dr. Marco Kettrukat und dann in einer Spezialklinik in Bad Neustadt/Saale wurde entschieden, dass der 25-Jährige am Montag operiert werden muss. Damit fällt Suljakovic voraussichtlich drei Monate aus. Das bedeutet, dass er womöglich in dieser Saison überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Dadurch, dass mit Leonard Grazioli (Innenbandriss im Knie) auch der etatmäßige dritte Torwart derzeit verletzt ist und bis Mitte April nicht einsatzfähig sein wird, rückt U23-Keeper Marius Göbner in den Bundesliga-Kader auf und wird vorerst gemeinsam mit Till Klimpke das Torhüter-Gespann bilden.