Spitzenhandball zur Fußball-Bundesliga-Zeit: Gegen Bergischen HC dürfen Ende März 2.850 Fans dabei sein!

Kein Schachbrettmuster mehr auf Tribünen – Sponsoren und Dauerkarten-Inhaber können auf angestammte Plätze zurück – Ticketvorverkauf mit Gruppen- und Familien-Angeboten startet morgen

Die neue Coronaschutzverordnung (CoSchuV) und die darin von der hessischen Landesregierung beschlossenen Lockerungen ab dem 4. März machen es möglich, dass die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar ihr nächstes Heimspiel in der Buderus Arena vor 2.850 Fans stattfinden lassen können. Am Samstag, den 26. März empfangen die Grün-Weißen das Team des Bergischen HC. Auf Veranlassung des TV-Partners Sky erfolgt der Anwurf bereits um 15.30 Uhr, da die Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende pausiert.

Die neue CoSchuV sieht vor, dass Indoor-Veranstaltungen unter 2G+ Bedingungen mit bis zu 60% Auslastung der Gesamtkapazität stattfinden dürfen, mit Masken- aber ohne generelle Abstandspflicht auf den Tribünen. Für die Dauerkarten-Inhaber*innen und Sponsoren der HSG Wetzlar bedeutet dies, dass sie ab dem Duell mit dem BHC wieder ihre ursprünglich reservierten Plätze einnehmen können. Zudem werden auch die Hospitalitybereiche der Buderus Arena wieder für die VIP- und Logengäste geöffnet sein. Die Tickets müssen nicht mehr personalisiert werden.

„Es ist uns nunmehr wieder möglich alle 2.650 Sitzplätze in der Buderus Arena zu belegen und dazu, bis zur vorgeschriebenen Kapazitätsgrenze, noch 200 Stehplätze anzubieten“, freut sich HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Durch die Möglichkeit der Öffnung der Hospitalitybereiche und des Verzehrs von Speisen und Getränken auf den Tribünen erhalten unsere Fans annähernd wieder das gewohnte Handball-Feeling in der Arena zurück. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Ticketvorverkauf startet am Donnerstagmorgen!

Sponsoren, VIP- und Dauerkarten-Inhaber können also wieder ihre zu Saisonbeginn ausgehändigten Saisontickets nutzen. Der Rest der Sitz- und Stehplatzkarten geht ab Donnerstagvormittag zu den üblichen Preisen in den freien Verkauf. Die Tickets sind entweder online unter www.hsg-wetzlar.de oder im Ticketshop der Buderus Arena (werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet) erhältlich.

Sonderangebote für Vereine, Gruppen und Familien!

Für die Partie gegen den Tabellenzehnten bietet die HSG Wetzlar zwei Sonderangebote an, solange der Vorrat reicht. Vereine und Gruppen ab 10 Personen erhalten ein Stehplatz-Angebot: Erwachsene zahlen hier 10,- Euro, Kinder und Jugendliche nur 5,- Euro. Dazu können sich auch Familien auf eine besondere Aktion freuen. So zahlt eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder oder Jugendliche) für Sitzplatztickets in der Kategorie III insgesamt vergünstige 50,- Euro. Beide Angebote sind ausnahmslos über die Geschäftsstelle der HSG Wetzlar unter 06441/20005-20 oder info(at)hsg-wetzlar.de zu beziehen.

„Sicherlich ist Samstag um 15.30 Uhr eine für den Handball ungewöhnliche Anwurfzeit“, so Björn Seipp, jedoch zeige der Fußball Woche für Woche, dass man die Fans mobilisieren könne. „Da die Fußballfans ja an diesem Tag sozusagen beschäftigungslos sind, lohnt sich doch mal ein Abstecher zum Spitzensport ins Warme - mit jeder Menge Tore und einem bunten Rahmenprogramm“.