Letzte Infos für Heimspiel gegen THW Kiel!

Sponsoren und Dauerkarten-Inhaber müssen Tickets bis heute 18 Uhr umtauschen – „Booster“-Impfung ersetzt negativen Testnachweis

Bild: Oliver Vogler

WIR SIND AUSVERKAUFT GEGEN DEN THW KIEL!

Das letzte Heimspiel der HSG Wetzlar im Jahr 2022 findet am Sonntag erneut vor maximal 1.250 Fans in der Rittal Arena statt. Am Sonntag ist um 16:00 Uhr der Rekordmeister THW Kiel zu Gast.

Sponsoren und Dauerkarten-Inhaber haben bis heute ein exklusives, kostenloses Umtauschrecht für ihre Eintrittskarten. Es gilt: pro VIP- oder Dauerkarte besteht das Recht auf ein neues Ticket! Der Umtausch kann entweder direkt über die Geschäftsstelle der HSG Wetzlar (erreichbar bis 18 Uhr), telefonisch unter 06441/20005-20 oder per E-Mail unter info(at)hsg-wetzlar.de erfolgen. Alle Tickets, die bis heute 18 Uhr nicht abgerufen werden, gehen morgen ab 10 Uhr in den freien Verkauf und sind dann zum Preis von 20,- Euro sowohl im Onlineshop als auch an der Rittal Arena erhältlich.

Beim Heimspiel am Sonntag gilt für alle Besucherinnen und Besucher die 2G+ Regelung. Das bedeutet das ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt erhalten, wenn Sie zudem noch einen Negativtest (AntiGen-Bürgertest oder PCR-Test) mitbringen. Davon ausgenommen sind gemäß der neuen hessischen Corona-Schutzverordnung Personen, die eine „Booster“-Impfung nachweisen können. Dann entfällt die Nachweispflicht eines Negativtests. Als „geboostert“ gelten aktuell alle Personen ab dem ersten Tag der Nachimpfung.

Während des kompletten Aufenthalts in der Rittal Arena ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen (OP- oder FFP2-Maske), also auch am Sitzplatz. Es gilt freie Sitzplatzwahl.

Die Rittal Arena öffnet am Sonntag um 14.30 Uhr. Zuschauer, die „geboostert“ sind, erhalten über einen gesonderten Eingang (VIP-Eingang) Zutritt. Die HSG Wetzlar bittet bereits heute um Verständnis, dass es aufgrund der Kontrollen am Einlass zu längeren Schlangen kommen kann. Ebenso wird um die Wahrung der Abstandspflicht auf dem Vorplatz sowie die aktive Mitwirkung bei der Kontrolle der Impfnachweise gebeten.

Wer darf in die Rittal Arena?

• Ausnahmslos geimpfte & getestete Personen! Somit nur Fans, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen. Dies bedeutet, dass die abschließende Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Der Nachweis (über App oder Impfausweis) muss in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument vorgezeigt werden. Zudem bedarf es einen negativen Testnachweis. Der AntiGen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test 48 Stunden. Dabei gilt die Anwurfzeit um 16:00 Uhr.
  • „Booster“-Impfung: Alle Personen, die bereits über eine Booster-Impfung verfügen, können ohne einen zusätzlichen negativen Testnachweis die Arena betreten. Der Impfnachweis ist mit einem gültigen Ausweisdokument vorzulegen.
  • Getestete Kinder und Jugendliche: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren benötigen negativen Testnachweis. Dabei gilt auch das Schultestheft.
  • Personen mit ärztlichem Attest & negativem Schnelltest: Personen, die sich aufgrund von medizinischen Gründen nicht impfen lassen können/dürfen. Der Nachweis über ein ärztliches Attest muss in Verbindung mit einem negativem Testnachweis und einem gültigen Ausweisdokument vorgezeigt werden.

Gilt noch die Maskenpflicht?

• Die Maskenpflicht (OP- oder FFP2-Maske) gilt im gesamten Innenraum der Arena und draußen ab der Einlasskontrolle.
  • Während des Spiels muss die Maske auch auf dem Sitzplatz durchgehend getragen werden.

Welche weiteren Hygieneregeln gibt es?

• Beim Einlass in die Arena sind die Hände mit dem vorgesehenen Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Bitte beachten Sie den Mindestabstand, Gruppenbildungen sind zu vermeiden.
  • Kein VIP-Hospitalitybereich
  • Essen und Trinken ausnahmslos am Platz.

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar