HSG Wetzlar mehrere Wochen ohne Linkshänder Jovica Nikolic!

Schlechte Nachrichten für die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar. Die Mittelhessen müssen für mehrere Wochen auf Neuzugang Jovica Nikolic verzichten. Der serbische Linkshänder hat sich in der Vorbereitung auf den Saisonauftakt in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am rechten Fuß verletzt.

Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich Nikolic eine Kapsel- und Bänderverletzung zugezogen hat. „Gebrochen ist nichts, aber wir müssen von einer Ausfallzeit von höchstwahrscheinlich vier Wochen ausgehen“, prognostiziert HSG-Mannschaftsarzt Marco Kettrukat. Der 20-jährige Rückraumspieler wird der neuformierten Wetzlarer Mannschaft somit aller Voraussicht nach fünf Ligaspiele fehlen, angefangen mit dem heutigen Auswärtsspiel beim HC Erlangen.

„Das ist natürlich ebenso ärgerlich für Jovica, wie auch für uns, da er uns in der wichtigen Auftaktphase der Saison nicht helfen kann und der Ausfall den sportlichen Integrationsprozess des Spielers hemmt“, bedauert HSG-Geschäftsführer Björn Seipp die Verletzung des serbischen Nationalspielers. „Wir wünschen Jovica gute Besserung!“ Der serbische Nationalspieler startet mit den Rehamaßnahmen beim langjährigen Gesundheitspartner Mainkörper 360° in Gründau.