Highlight der Vorbereitung: Paris Saint-Germain in Wetzlar zu Gast!

Vorbereitungsplan der HSG Wetzlar auf 26. Erstliga-Saison in Folge steht – Mannschaft startet am 15. Juli

Bild: Paris Saint-Germain

Wenn sich die Mannschaft der HSG Wetzlar nach der Sommerpause am Samstag, den 15. Juli wieder zusammenfindet, dann waren für die Spieler seit dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg genau 33 Tage Zeit, um zu regenerieren, zu reflektieren und so die vergangene Erstliga-Saison, die mit dem hart erkämpften Klassenerhalt geendet war, hinter sich zu lassen - und sich auf ein Handball-Highlight zu freuen!

Unter dem neuen Chefcoach Frank Carstens startet dann die Vorbereitung auf die 26. Erstliga-Spielzeit der HSG Wetzlar in Folge. Sechs Wochen bleiben dann Zeit, um an den notwendigen sportlichen Stellschrauben zu drehen und das Team der Grün-Weißen auf den Saisonauftakt Ende August vorzubereiten. Dann ist wieder der SC Magdeburg in der Buderus Arena zu Gast, diesmal aber als frisch gebackener Champions League-Sieger.

Die ersten Tage der Vorbereitung stehen wie so oft komplett im Zeichen von Testungen, Foto-, Presse- und Promotionterminen. So wird sich das Team beispielsweise am Samstag, den 15. Juli beim Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FSV Braunfels im Stadion Wetzlar präsentieren.

Danach heißt es zwei Wochen ausgiebiges Training unter Anleitung des neuen Mannes auf der sportlichen Kommandobrücke Frank Carstens, ehe die Mittelhessen am Freitag, denn 28. Juli das mit Junioren-Nationalspielern gespickte Zweitliga-Team des VfL Potsdam in der Sporthalle Dutenhofen begrüßen. Anwurf des öffentlichen Testspiels ist um 18.00 Uhr. Tickets gibt es nur an der Abendkasse.

Eine Woche später heißt es dann Koffer packen. Es geht zum Wartbug-Cup nach Eisenach. An der Turnierpremiere nehmen vom 4. bis 6. August neben der HSG Wetzlar auch die Füchse Berlin, der HC Erlangen und die Gastgeber des ThSV Eisenach teil, die sich vergangene Saison als Tabellenzweiter der 2. Liga den Erstliga-Aufstieg gesichert hatten.

Nach der Rückkehr aus Eisenach am späten Sonntagabend und zwei Tagen Spielpause startet für die HSG Wetzlar dann am Mittwoch der Linden-Cup. Bei der 32. Auflage des mittelhessischen Traditionsturniers heißen die Gegner TV Hüttenberg, Bergischer HC und Mors-Thy Handbold. Der dänische Erstligist ist erstmals beim Turnier in Linden, bei dem am Samstag, den 12. August die finalen Duelle stattfinden, mit dabei.

Zum Ende der Vorbereitung wird es dann für die Fans der HSG Wetzlar besonders spannend. Zunächst steht am Mittwoch, den 16. August in Kronau das Testspielduell mit dem European Cup-Teilnehmer Rhein-Neckar Löwen und den ehemalige Wetzlarern Jannik Kohlbacher und Olle Forsell-Schefvert an, ehe die HSG Wetzlar zwei Tage später zur offiziellen Saisoneröffnung in die Buderus Arena Wetzlar einlädt.

Auf die Fans und Sponsoren der Mittelhessen wartet am Freitag, den 18. August um 19.30 Uhr ein echtes Handball-Highlight. Die HSG Wetzlar hat dann das europäische Topteam Paris Saint-Germain Handball zu Gast, gespickt mit Weltstars wie den Karabatic-Brüdern oder Luc Steins. Mit dabei werden bei PSG dann auch ehemaligen Bundesliga-Stars Jannik Green, Andreas Palicka, Jacob Holm sowie der Ex-Wetzlarer Kent-Robin Tönessen sein. Weitere Infos zum Duell mit Paris Saint-Germain in der Buderus Arena, dem Rahmenprogramm sowie dem Start des Ticketvorverkauf folgen zeitnah.

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar