„Handballspiel für den Frieden“ bringt 22.500,- Euro Spendeneinnahmen!

Bild: Oliver Vogler

Das „Handballspiel für den Frieden“ am vergangenen Freitag in der Sporthalle Dutenhofen war ein voller Erfolg. Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und seine Trägervereine TSV Dutenhofen und TV Münchholzhausen haben bei dem Benefizspiel mit der ukrainischen Handball-Nationalmannschaft insgesamt 22.500,- Euro Spendengelder gesammelt.

Insgesamt 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten einen emotionalen Handballabend, zeigten deutlich ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und füllten durch den Erwerb von Tickets, Speisen und Getränken die Spendenkasse stattlich.

Einnahmen, die nunmehr zum einen zur Finanzierung von Hotelübernachtungen der ukrainischen Mannschaft in Großwallstadt verwendet und zum anderen an die bundesweite Initiative „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen wird.

„Wir möchten uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für ihr Kommen und die große Solidarität mit den Menschen im Kriegsgebiet bedanken. Unser großer Dank gilt auch allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, die sich als freiwillige Helfer engagiert haben und an unsere Sponsoren für deren Sachspenden“, so der 2. Vorsitzende des TSV Dutenhofen, Martin Weber.

„Die Resonanz, die das Spiel erzeugt hat und der Solidarität unserer Fans hat uns nachhaltig begeistert“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir können nun Danke sagen und als Veranstalter dafür garantieren, dass jeder Cent, der gespendet wurde, auch dort ankommen, wo er gebraucht wird.“

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar