Zum Hauptinhalt springen

HSG Wetzlar erwartet Rekordmeister zum letzten Heimspiel des Jahres!

Die Grün-Weißen kämpfen am Sonntagnachmittag um die nächsten zwei Punkte in der stärksten Liga der Welt. Dabei ist mit dem THW Kiel der Rekordmeister und aktuelle Tabellenzweite zu Gast. Anwurf in der Rittal Arena ist am Sonntag um 16 Uhr.

Bild: Oliver Vogler

Der amtierende Meister trat am Mittwoch gegen TSV Hannover-Burgdorf im DHB-Pokal an. Dieses gewannen sie 30:28 nach Verlängerung - eine knappes Duell der Zebras im 27. Pflichtspiel der Saison! Die Norddeutschen stehen aktuell mit 24:6 auf dem zweiten Tabellenplatz und auch Niclas Ekberg führt mit 98 Treffern die Torschützenliste an.  „Unser Ziel ist es, alle drei Spiele bis zum Jahresende zu gewinnen. Und mit diesem Anspruch fahren wir jetzt auch nach Wetzlar“, sagt THW-Kapitän Patrick Wiencek vor der Partie. Die Mittelhessen werden sich auf verschiedene Deckungssysteme einstellen müssen. THW-Trainer Filip Jicha betont: "Wetzlar hat uns in der Vergangenheit oft nicht gelegen. Wir gehen diese Partie mit aller Ernsthaftigkeit an, dürfen in Wetzlar keinen Zentimeter freiwillig hergeben."

Am Dienstag reisten die Wetzlarer Jungs nach Erlangen zum Achtelfinalspiel des DHB-Pokals und fuhren ernüchternd zurück. Die Franken waren  in allen Belangen besser und gewannen verdient mit 31:19 gegen die Mittelhessen. Dabei fehlte Ben Matschke auf der Bank der Grün-Weißen aufgrund einer Coronainfektion. Aller Voraussicht nach wird der Cheftrainer auch am Sonntag fehlen, sodass Jasmin Camdzic erneut einspringen wird. 

Das Spiel am Sonntag wird nicht nur das letzte Heimspiel des Jahres, sondern auch die letzte Partie in der Rittal Arena sein. Ab Januar wird die mittelhessische Spielstätte den Namen Buderus Arena tragen. „Wir freuen uns auf unser letztes Heimspiel und wollen zeigen, was uns bisher auszeichnet. Wir wollen leidenschaftlich spielen und das Tempo forcieren. Das Team benötigt eine herausragende Torhüterleistung, aber wissen natürlich, dass es sehr schwierig wird“, gibt Ben Matschke vor. Dabei spielt der letztjährige Sieg gegen den THW Kiel keine Rolle in der Vorbereitung. „Es ist schön, dass einige Spieler positive Erinnerungen haben, aber ein Spiel gegen Kiel ist immer der Anreiz alles zu geben“, so der Cheftrainer weiter. 

Die Unparteiischen Christian und Fabian vom Dorff werden die Partie um 16 Uhr anpfeifen. Dabei werden 1250 grün-weiße Fans in der Rittal Arena zu Gast sein. Beim Heimspiel am Sonntag gilt für alle Besucherinnen und Besucher die 2G+ Regelung. Das bedeutet das ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt erhalten, wenn Sie zudem noch einen Negativtest (AntiGen-Bürgertest oder PCR-Test) mitbringen. Davon ausgenommen sind gemäß der neuen hessischen Corona-Schutzverordnung Personen, die eine „Booster“-Impfung nachweisen können. Dann entfällt die Nachweispflicht eines Negativtests. Als „geboostert“ gelten aktuell alle Personen ab dem ersten Tag der Nachimpfung. Es herrscht freie Sitzplatzwahl sowie Maskenpflicht und Abstände. Die HSG Wetzlar bittet alle Fans um frühzeitige Anreise. 

Nächstes Spiel

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar

Spielpresenter

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren