Zum Hauptinhalt springen

Jahresendspurt für die HSG Wetzlar!

Nur drei Tage nach ihrem Sensationserfolg gegen den THW Kiel reisen die Wetzlarer Jungs zum vorletzten Spiel des Jahres . In der Kampa-Halle will das Team von Ben Matschke gegen den GWD Minden an die starke Leistung anknüpfen. Anwurf ist am Mittwochabend um 19:05 Uhr.

Bild: Oliver Vogler

Noch zweimal haben die Grün-Weißen in diesem Jahr die Chance auf Punkte in der stärksten Liga der Welt. Mit zwei Auswärtsspielen verabschieden sich die Wetzlarer Jungs aus diesem aufregenden Jahr. Los geht es am Mittwochabend in Minden. GWD rangiert zwar aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, aber dieser Schein trügt. Nach einem großen Umbruch im Sommer starteten die Mindener schwach in die Saison, aber  konnten jetzt die beiden letzten Ligaspiele für sich entscheiden und auch im DHB-Pokal zogen sie ins Viertelfinale ein. Mit drei Siegen im Rücken werden die Hausherren alles geben. „Wir wollen in unserer Kampa-Halle mit Emotionen und Leidenschaft dagegenhalten und die nächste Überraschung schaffen“, gibt Malte Semitsch die Marschroute vor. Der Torhüter zeigte zuletzt mehrfach über zehn Paraden pro Spiel und war ein wichtiger Rückhalt seinerMannschaft. Bei seinem Team werden definitiv die Langzeitverletzten Miljan Pusica, Christoph Reißky (beide Kreuzbandriss) und Doruk Pehlivan (Knie) fehlen. 

Hinter den Mittelhessen liegt eine aufregende Woche. Nach einem desolaten Auftritt im DHB-Pokal gegen den HC Erlangen, bezwangen die Wetzlarer Jungs am Sonntagnachmittag den Rekordmeister Kiel. So nah liegen Himmel und Hölle im Handball beieinander. 

„Der Sieg gegen Kiel spielt jetzt keine Rolle mehr. Wir bereiten uns akribisch auf Minden vor und wollen auch auswärts eine tolle Partie absolvieren. Jeder in dieser Mannschaft weiß, dass wir keine Chance haben, wenn wir den Kampf nicht annehmen“, gibt Matschke vor. 

Matschke warnt vor allem vor dem starken Kollektiv der Hausherren, die durch drei Siege in Folge viel Selbstbewusstsein getankt haben. „Ich weiß aus Erfahrung, wie herausfordernd diese Spiele im Tabellenkeller sind. Da geht es nur ums Überleben und die Mindener werden mit vollem Körpereinsatz hart gegen uns verteidigen.“ Dabei werden alle Wetzlarer Jungs mit nach Ostwestfalen reisen, um das erste Spiel rund um Weihnachten zu absolvieren. In 39 Duellen konnte Wetzlar 21 Spiele für sich entscheiden, es wird also eine schwierige Aufgabe, in der der Tabellenletzte auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. 

Die Partie des 17. Spieltag wird am Mittwochabend um 19:05 Uhr von den Unparteiischen Jannik Otto und Raphael Piper angepfiffen und von Sky mit Kommentator Jürgen Schmitz live übertragen. 

Nächstes Spiel

27.04.2024 - 19:00 Uhr
Schwalbe-Arena

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren