Mit neuem Chefcoach: HSG Wetzlar empfängt die Rhein-Neckar Löwen!

+ Nur noch wenige Tickets verfügbar +

Hrvoje Horvat in seinen ersten Einheiten.

Am Sonntag findet das letzte Heimspiel der Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar im Kalenderjahr 2022 statt. Mit Hrvoje Horvat steht dann ein neuer Cheftrainer der Grün-Weißen an der Seitenlinie, der mit seinem Team das Topteam der Rhein-Neckar Löwen empfängt. Anwurf ist am vierten Advent um 14:00 Uhr. Es gibt nur noch wenige Stehplatztickets an der Tageskasse.

Die Rhein-Neckar Löwen reisen mit mächtig Rückenwind nach Mittelhessen. Nach einer durchwachsenen zurückliegenden Saison stehen die Mannheimer im Jahr eins nach Andy Schmid aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Sebastian Hinze, der seit diesem Sommer die Löwen trainiert, konnte zuletzt gegen den VfL Gummersbach und FRISCH AUF! Göppingen gewinnen. Dabei erzielte Topscorer und Spielmacher Juri Knorr die meisten Tore. In der Sommervorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander. In der Sporthalle Dutenhofen gewannen die damals dezimierten Löwen nur knapp mit 32:30. Auch am Sonntag kommt es für die Wetzlarer Fans zum Wiedersehen mit dem Schweden Olle Forsell Schefvert, der im Sommer von der Lahn an den Neckar wechselte. Auch Nationalspieler Jannik Kohlbacher streifte schon das Wetzlarer Trikot über. Im Kader der Löwen fehlen voraussichtlich Halil Jaganjac (Schulterverletzung) und Uwe Gensheimer (Adduktorenzerrung).

Die Namen auf dem Spielberichtsbogen werden sich vermutlich zum vergangenen Spieltag nicht ändern. Die größte Veränderung gibt es auf der Bank. Dort wird am Sonntagnachmittag erstmals der neue Cheftrainer Hrvoje Horvat Platz nehmen. Der Kroate coacht seit Montag die Wetzlarer Jungs und hat gemeinsam mit seinem Assistenztrainer Filip Mirkulovski einen klaren Matchplan für die Partie des 17. Spieltags erarbeitet. „Hinter uns allen liegt eine intensive Woche. Die Jungs trainieren fleißig und ehrgeizig. Wir werden nur kleine Korrekturen vornehmen, um das Team nicht zu überfordern. Wir wollen für die Löwen ein Stolperstein sein, aber müssen natürlich schauen, was passiert. Für mich persönlich ist es natürlich schön, dass das erste Spiel vor der heimischen Kulisse ist“, so der Familienvater, der am heutigen Freitag seinen 45. Geburtstag feiert. Die Atmosphäre in der Buderus Arena wird stimmungsvoll, denn es sind fast alle Tickets vergriffen und nur noch wenige Stehplatztickets verfügbar. Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Geschäftsführer Björn Seipp betont: „Die Favoritenrolle ist klar verteilt und die Mannschaft muss am Sonntag, vor hoffentlich ausverkauften Rängen, das Maximum aus sich herausholen, um überhaupt gegen die Löwen bestehen zu können. Wenn uns das gelingt und wir diesem Topteam bis zum Ende einen tollen Kampf liefern können, dann sind wir bereits einen großen Schritt weiter. Natürlich wollen wir jedes und somit auch dieses Spiel gewinnen, aber wir können von unserem neuen Coach zum jetzigen Zeitpunkt keine Wunderdinge erwarten!“

Die Wetzlarer Jungs werden alles geben, um sich mit einer guten Leistung von ihren Fans in der Buderus Arena zu verabschieden, da im Jahr 2022 nur noch zwei Auswärtsspiele vor der Tür stehen.

Geleitet wird die Begegnung am vierten Advent vom Schiedsrichtergespann Adrian Kinzel und Sebastian Grobe. Im Foyer der Buderus Arena wartet auf alle Fans der Fanshop der HSG Wetzlar, um noch letzte Geschenke zu ergattern. Die Jubiläumschronik für 25,- EUR ist ein passendes Präsent für jeden Fan der Grün-Weißen.