Wetzlarer Jungs reisen zum SC Magdeburg!

Die HSG Wetzlar trifft am Donnerstagabend auf den Favoriten aus Magdeburg. Um 19:05 Uhr ist Anwurf in der GETEC Arena und Sky überträgt live.

Bild: Oliver Vogler

Stefan Cavor lobt allen voran die gute Stimmung in Magdeburg. In der GETEC Arena sind am Donnerstagabend bis zu 5000 lautstarke Fans zugelassen. Die Magdeburger sind gut in die Saison gestartet, sowohl gegen den TVB Stuttgart als auch im Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen setzten sie sich durch.

Sowohl Ben Matschke als auch Stefan Cavor sehen den SCM am Ende der Saison unter den Top 4 der Tabelle. Dafür sind auch die Neuzugänge ein großes Argument. Mit Philipp Weber, Magnus Saugstrup, Mike Jensen und Kay Smits haben sich die Grün-Roten nochmals verstärkt. Coach Bennet Wiegert muss am Donnerstag noch auf den Langzeitverletzten Matthias Musche verzichten.

Die Wetzlarer Jungs haben den ersten Saisonsieg gut überstanden. Im Kader der Grün-Weißen fehlt nur Alexander Feld. Am Mittwoch sind die Mittelhessen nach Sachsen-Anhalt gereist, um dort noch einmal zu trainieren, um dann am dritten Spieltag Vollgas zu geben.

„Wir sind in einer Phase der Saison, in der wir weitgehend noch auf uns und unser Feintuning schauen müssen“, blickt der grün-weiße Coach erstmal auf seine eigene Mannschaft.„ Wir müssen unsere Stärken durchbringen und Magdeburg zu schlechten Entscheidungen zwingen“, so der 39-Jährige. Der Rückraumspieler Stefan Cavor betont zudem, dass sie als Team „eine gute Abwehr spielen müssen, um eine Chance zu haben.“

Die Partie wird von den beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geleitet und von Sky mit Kommentator Heiko Mallwitz live übertragen. Anwurf ist in Magdeburg um 19:05 Uhr.