Angstgegner aus Lemgo in Mittelhessen zu Gast!

Am Mittwochabend empfangen die Wetzlarer Jungs den TBV Lemgo Lippe in der Rittal Arena. Anpfiff ist am 28. Spieltag um 18:30 Uhr. Auch mit einem kleinen Kader wollen die Grün-Weißen laut Kai Wandschneider „Nochmal alles raushauen, was wir drauf haben!“

Schon seit 2016 konnten die Grün-Weißen keinen Punkt mehr gegen die Ostwestfalen holen. Dies war auch im Hinspiel im Dezember der Fall. Die Wetzlarer Jungs verloren knapp mit 27:28 und Kai Wandschneider bilanzierte damals: „Wir haben einen krassen Fehlstart hingelegt. Wir haben Gegenstöße durch technische Fehler weggeworfen, unsere Konter sind gekontert worden. Dann haben wir uns reingekämpft. Das Ganze ist dann auf ein Herzschlagfinale hinausgelaufen, in dem Lemgo das glücklichere Händchen gehabt hat. Das Spiel hing für beide Seiten am seidenen Faden und ich hätte mir gewünscht, einen Punkt mitzunehmen.“

Im Rückraum werden die Wetzlarer Jungs definitiv auf Olle Forsell Schefvert und Alexander Feld verzichten müssen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Linkshänder Stefan Cavor. Der Montenegriner hat sich in der letzten Partie im Emsland eine Prellung in der Hand zugezogen und ist deswegen auch nicht für sein Heimatland bei der EM-Qualifikation aufgelaufen. Sein Einsatz wird sich kurzfristig am Spieltag entscheiden.

In der letzten Woche konnten die Grün-Weißen nur in kleiner Besetzung trainieren, da sechs Nationalspieler mit ihren Heimatländern unterwegs waren. Kai Wandschneider hat somit in Kleingruppen gecoacht und verschiedene Deckungen eingeübt. Erst am heutigen Dienstag werden die Nationalspieler nach negativen Coronatests beim kurzen Abschlusstraining zu ihren Mannschaftskollegen dazustoßen.

Die Leistung der Gäste ist schwierig einzuschätzen. Nach drei Wochen Quarantäne gewannen die Blau-Weißen gegen GWD Minden und verlor gegen die Rhein-Neckar Löwen bevor sechs Spieler zu ihren Nationalmannschaften abreisten. Durch die Corona-Pause ist auch der Tabellenplatz der Ostwestfalen nicht aussagekräftig, da sie vier Spiele weniger als die Wetzlarer Jungs absolviert haben. Ein spannendes Spiel ist garantiert! Kai Wandschneider gibt vor: „Wir wollen das Beste aus der aktuellen Situation machen, unsere Energie Bündel und als Mannschaft auftreten! Wir werden kämpfen bis zum Umfallen!“

Geleitet wird das Aufeinandertreffen beider Teams von Thomas Kern und Thorsten Kuschel. Sky überträgt die Partie um 18:30 Uhr mit Kommentator Dennis Baier live.

Neben der Partie gibt es noch weitere erfreuliche Nachrichten: Anton Lindskog ist zum Spieler des Monats nominiert! Hier geht es zu allen Infos und zur Abstimmung!